Herzlich willkommen beim Kulturkirche Elstertrebnitz e.V.!

Wir sind ein lebendiger und vielseitiger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen zusammenzubringen und gemeinsame Interessen zu fördern. Seit unserer Gründung im Jahr 2024 stehen Gemeinschaft, Respekt und Engagement im Mittelpunkt unseres Handelns.

Unser Verein möchte die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements gemeinnütziger Zwecke, umso die Zusammengehörigkeit und das Miteinander in der Gemeinde an einem gemeinsamen Ort teilen zu können.

Wir bieten eine breite Palette an Aktivitäten und Veranstaltungen, die sich an Mitglieder jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe richten. Egal, ob du dich ehrenamtlich betätigen, kulturelle Interessen pflegen oder dich einfach in geselliger Runde austauschen möchtest – bei uns findest du die passende Gelegenheit. Dabei legen wir großen Wert auf ein harmonisches Miteinander und die aktive Beteiligung unserer Mitglieder.

Die Grundlage unseres Vereinslebens bildet unsere Satzung. Sie regelt nicht nur die Organisation und den Zweck des Vereins, sondern dient auch als Leitfaden für das Zusammenwirken aller Mitglieder. Unsere Satzung legt klare Strukturen fest, um eine transparente und faire Vereinsführung zu gewährleisten. Jeder, der unserem Verein beitritt, verpflichtet sich, die in der Satzung festgelegten Grundsätze zu achten und aktiv zum Vereinsleben beizutragen.

Zusätzlich gilt für alle Mitglieder und Besucher unsere Hausordnung, die den respektvollen Umgang miteinander und die ordnungsgemäße Nutzung unserer Vereinsanlagen sicherstellt. Sie hilft uns, ein angenehmes und sicheres Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder wohlfühlen kann. Die Hausordnung ist für alle verbindlich und kann jederzeit auf unserer Website oder in den Vereinsräumen eingesehen werden.

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam viele spannende Momente zu erleben!

Dein Kulturkirche-Elstertrebnitz-Team